Radtour entlang der Donau

Donauradtour? 3000km Fahrradfahren???

Habt ihr nichts besseres in eurer Freizeit zu tun?

Die Reaktion unserer Freunde hinderte uns nicht daran unserer großes Projekt in die Tat umzusetzen:

 

Am Sonntag, den 12. Juni 2011 begann alles. Eine Radtour entlang der Donau vom Ursprung in Donaueschingen über das Donaudelta nach Constanta am Schwarzen Meer.  Unsere Variante betrug in etwa 3400km und führte uns durch acht Länder, vorbei an vielen verschiedenen Kulturen...

 

Aus Interessens- und Kostengründen und um flexibler zu sein, haben wir meistens in der Wildnis im Zelt übernachtet. Mehrmals haben uns aber auch Einheimische zu sich nach Hause zum Essen und Übernachten eingeladen. In Constanta traten wir dann schließlich am Sonntag, den 10. Juli die rund 40 stündige Rückreise nach Ulm mit dem Zug an.

 

Die Donauradtour war bis zu diesem Zeitpunkt unsere längste Tour. Vor allem die Strecke in Serbien, Bulgarien und die Südkarpaten in Rumänien, welche unter anderem grandiose landschaftliche Reize mit sich bringen, sind sehr zu empfehlen.

 

Im Zusammenhang mit der Radtour haben wir Spenden für den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. gesammelt und konnten diesem nach der Reise 541€ überreichen. Der Förderkreis unterstützt die betroffenen Kinder und ihre Familien während der oft langwierigen Therapie. Mehr über den Förderkreis erfahren Sie unter: 

 

www.foerderkreis-ulm.org.